Freisein Funk unit

Die neue Formation um den Saxophonisten & Composer Weert Kramer lädt zu befreiender Musik ein.

Grooviger Funk mischt sich mit Jazz, Rockbaladen, House und Songwriter Elementen. FREISEIN setzt sich musikalisch keine Grenzen, sondern mischt die zahlreiche eingängigen Eigenkompositionen lebendig mit Funk-Klassikern und spielt energiegeladen frei auf.

Die ausprägte Spielfreude und die ausgedehnte Improvisationen begeistern die Zuhörer.

Ein besonderes Highlight der FREISEIN FUNK UNIT ist der hochklassige Jazz Gitarrist Matthias Schmidt aus Flensburg, der mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel seit Jahren seine Zuhörer verzaubert.

Der ausgezeichnete Jazz-Keyboarder Christian Krauss ergänzt mit seinem gefühlvollen und intensiven Spiel das hochkarätige Quartett innerhalb der Band.

Am Schlagzeug unterlegt der studierte Schlagzeuger und Dozent Nils Ahrens die Musik mit abwechslungsreichen Beats, die in die Beine gehen.

Am Bass sorgt Till Barth für den Groove, den die Zuhörer lieben und zum Tanzen bringen.

Special Guest Jens Tolksdorf liefert den knackigen, zweistimmigen Bläsersatz und bereichert die Performance mit seinen intensiven Soli.

Abgerundet wird das musikalische Programm mit Melodien und Improvisation von Bandleader Weert Kramer am Tenor Saxophon, der auch die eingängigen Eigenkompositionen wie „Freisein“, „Eau de Fischfabrik“ und „Lieblingssong“, „Ich bin der ich bin“, „Superstar“, „Ich lass Dich gehen“, „Wenn Du weißt, was Du willst“ und „Analog“ am Gesang zum Leben erweckt. 

Zuhörer Stimmen:

„Das war ein rundum gelungener Abend. Ich war erstaunt über soviel Spielfreude. Macht um Himmels Willen genau so weiter! Das musikalische Zusammenspiel zwischen Gitarre und Keyboard war ein Genuss! Liebe Grüße und vielen Dank für den unterhaltsamen Abend.” Gerd

Funk, Jazz, ROCK
Spielfreude und lange Improvisationen
Eigene Kompositionen mit deutschen Texten
Coole, positive Atmo: HaPPY HEARTS PLAY LONGER
FREISEIN FUNK UNIT 2023

Newsletter

NEWSLETTER 

JETZT ANMELDEN

BLEIB ÜBER AUFTRITTE INFORMIERT